Freitag, 27. Januar 2017

SWEET BAY JACKET

Diesmal gabs für das Töchterchen etwas gestricktes. Das Sweet Bay Jacket nach ein Anleitung von Drops. Eine schöne Jacke mit Blattmusterpasse.



Ich habe nicht die in der Anleitung empfohlene Wolle verstrickt, sondern die Drops Karisma aus 100 % Schurwolle in senfgelb. Die ist gerade bei den jetztigen Temperaturen draußen wirklich schön kuschelig warm. 

Das Töchterchen ist etwas fotoscheu, so kann ich euch leider nicht ganz so schöne Bilder zeigen. 

 

Ich hoffe, ihr könnt trotzdem ein bisschen was erkennen ;)

Die Jacke wird ohne Nähte von oben nach unten gestrickt. Ich habe das untere Bündchen etwas abgewandelt und dem oberen Bündchen im Lockmuster angepasst.

Aber jetzt noch schnell auf die Januar-Nadeln bei Marisa und zum Freutag. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


Eure Steffi


Strickanleitung: Sweet Bay Jacket von Drops 
Wolle: Drops Karisma in senfgelb

Kommentare:

  1. sehr schön geworden!
    Karisma ist ebenso mein Favorit bei der Drops Wolle!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich sehr kuschelig. Derzeit liegt auch eine Jacke für mich auf den Nadeln aus der Alpaka. Die ist etwas dünner, aber genauso fein.

      LG Steffi

      Löschen