Donnerstag, 1. September 2016

FRAU SELMA: SCHÖNER SCHNITT, FALSCHE FIGUR?

Hmmm.... Ich habe die Frau Selma schon einige Male bewundert. Der tiefe Rückenausschnitt und die bauchige Form des Oberteils fand ich eigentlich sehr schick.



Den Rückenausschnitt mag ich immer noch sehr, er ist ein echter Kracher...


 ...der Schnitt passt aber leider nicht wirklich zu meinem Figurtyp :(

So sitzt die Frau Selma zwar an der Hüfte gut, oben herum ist sie aber leider viel zu groß...

 

Es sieht aus, als hätte ich einen Sack an. Auch mit Gürtel ist da leider nicht viel zu retten, finde ich.


Ich werde das Kleid oben um einiges enger machen müssen, was leider den tollen Schnitt zerstört. 

Vielleicht gebe ich aber der Selma auch nochmal eine Chance und nähe sie eine Nummer kleiner... mal sehen. Sooo richtig glücklich bin ich damit nicht, denn in meinem Kopf sah sie ganz anders aus... 

Jetzt genieße ich aber noch die letzten Urlaubstage (in SH haben wir noch Ferien) und wünsche euch eine schöne Restwoche.




Eure Steffi 


Verlinkt bei RUMS


Schnitt: Frau Selma von Fritzi & Schnittreif
Stoff: Summertrees in petrol, eine EP von Staghorn

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, also mir gefällt deine Frau Selma schon sehr gut. Mit Gürtel sieht es doch sehr leger und gemütlich aus. Meine Frau Selma sieht ähnlich bei (an) mir aus, ich mag sie aber genauso. Ich finde, du kannst sie auf jeden Fall mit Stolz tragen! LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Karin. Ja mittlerweile habe ich mich an den Schnitt gewöhnt und mit Gürtel werde ich sie im nächsten Sommer sicherlich öfter tragen.

      LG Steffi

      Löschen
  2. Hm, schwer, also mit Gürtel finde ich sie tragbar und sie schaut gut aus. Der Stoff ist sooo schön, wäre schade um das Kleid, würdest du es nicht tragen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Schnitt und Stoffwahl sind richtig super!
    Wünsche dir eine schöne Restwoche und sende dir viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Biete dein Kleid doch auf deinem Blog im Tausch gegen den Stoff an. Vielleicht gibt es ja ein Mädel in der Weite des WWW, die genau die passende Figur hat und dir dafür den neuen Stoff für ein neues Kleid sponsert.

    Ich finde sie auch zu groß und unförmig, bin aber eh kein Fan von dem Schnitt, der sieht schon auf den Produktfotos so sackig aus.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe die Tulpe begradigt, da das bei mir nicht sitzt. Mit Gürtel finde ich diese tragbar und mag diese auch an Dir. Aber nicht ich muss Dich toll finden, sondern Du musst Dich mögen. Ändere das Kleid bevor Du unglücklich bist und es nicht trägst, wäre schade drum: Stoff und Farben stehen Dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch die Tulpe noch begradigen.Zumindest an diesem Kleid. Ich hab die Selma nämlich noch ein 2. Mal genäht, dieses Mal eine Nr. kleider. Sitzt gleich ganz anders...

      LG Steffi

      Löschen
  6. Kannst du nicht das Oberteil noch mal auftrennen und enger machen? Mit Gürtel sieht es echt klasse aus?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen