Donnerstag, 14. Juli 2016

WILDE FRAU TILDA


Erst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare auf meinen letzten Post bedanken. Irgendwie habe ich damit gar nicht gerechnet, mich aber umso mehr gefreut! Dankeschön! 

Nun aber zum aktuellen Post zurück (jupps!). Als UFO lag sie hier eine Weile in meinem Nähstübchen, denn den Saum wollte ich per Hand umnähen. Endlich hatte ich die Muße dazu und hier ist sie nun, meine erste Frau Tilda:

 

Genäht habe ich den Bleistiftrock mit Taschen (yeahi!!) aus einem Wildleder-Fake-Jersey in blau. Ich war mir erst unsicher, ob ich das auch so anziehen kann. Aber als ich gestern meine Frau Tilda das erste Mal anhatte...



Zusammen mit dem weißen Shirt (Kimono Tee von Maria Denmark) ist der Rock einfach der Kracher wie ich finde. Nein wirklich, er gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr...



Dass ich den Rock gegen den Strich genäht habe (ich habe vor dem Zuschneiden extra zig-fach gefühl...), fällt zum Glück nicht auf!

Das Töchterlein wollte dann auch nochmal auf's Bild. Darf sie auch... Ausnahmsweise...


Und nun ab damit zu RUMS  


Tschüß und bis bald



Eure Steffi

Stoff: Wildleder-Fake-Jersey vom örtlichen Stoffladen (gibt es aber hier)
         für Frau Tilda
         Doppeljersey Tino ecru, erstanden bei Buttinette

Schnitt: Bleistiftrock Frau Tilda von Hedi näht
            Kimono Tee von Maria Denmark  

Kommentare:

  1. Fakejerseywildleder, irres Wort, noch nie gesehen, gefühlt, sieht aber klasse aus, dieses blau toll. Macht nen super Hintern, wenn ich das mal sagen darf, also nicht das blau, der Rock. In kurz, toller Rock und steht dir ;o)
    Lieber Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist toll. Fühlt sich an wie Alcantara. Ist aber sehr stretchig und hat eine "normale" Jerseyinnenseite. Danke für das Kompliment, liebe Petra. Das war auch das erste, was mein Mann sagte;)

      LG Steffi

      Löschen
  2. Toller Rock!
    Gefällt mir auch sehr sehr sehr sehr sehr gut :-))
    Ich mag das Schnittmuster total gern. Der Rock macht einfach eine gute Figur!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Himmel ist der schön! Und so toll kombinierbar: von lässig schick bis fein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen