Mittwoch, 27. Juli 2016

KARLOTTA - MEINE PROBENÄHPREMIERE! (mit Verlosung)

Heute geht es um mein allererstes Probenähprojekt. Testen durfte ich den Schnitt Karlotta von SO!-Patterns. *Achtung Werbung!*

Karlotta ist ein sog. Prinzessinnenkleid. Die Vorder- und Rückteile bestehen aus jeweils vier Stoffbahnen. So ist Karlotta m Oberkörper ehe figurbetonend, fällt aber ab der Taille weit nach außen.


Für uns Mädels mit etwas ausladenderem Hüftbereich also ein echter Vorteil.


Gedacht ist der Schnitt für Webware. Ich könnte mir aber auch eine Jerseyvariante sehr gut vorstellen. Nicht jeder trägt gerne Webware, ents sich doch in der Bewegungsfreiheit ziemlich ein.


Ich habe mich hier für Viskose entschieden. Der föllt schön leicht, ist also nicht so steif und ich fühle mich nicht eingeengt.

 

Drei Ärmelvarianten stehen zur Wahl. Ich habe mich für lange Ärmel entschieden, denn alle meine Kleider haben kurze oder gar keine Ärmel. 

Das Großartigste jedoch ist: Karlotta hat Taschen!!

 

So finde ich, ist das Kleid auch biergarten- und theaterfreundlich. Oder einfach für einen sommerlichen Bummel durch die Stadt mit einem leckeren Eis (yammi).

Stefanie von SO!-Patterns hat sogar "Baustellenbilder" von mir veröffentlicht. Es ist mir eine Ehre:)
Der Schnitt ist ab sofort hier erhältlich. Und ihr könnt den Schnitt bei mir gewinnen. Hinterlasst mir einfach bis zum 28. Juli 24:00 Uhr einen Kommentar, ich werde gleich am Freitag für in den Lostopf greifen und die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt geben. 
Wichtig: Bitte den Gutschein bis zum 31.7.2016 einlösen, da er sonst verfällt.

Am 1.9.16 starten ein Karlotta-Sew-Along, weshalb ihr den SChnitt vom 29.-31.8.2016 als E-Book für 2 € erstehen könnt.  



Jetzt noch ab damit zu AWS und natürlich zu RUMS!


Die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen könnt ihr hier sehen. Viel Spaß!
 
Eure Steffi

Schnitt: Karlotta von SO!-Patterns
Stoff: Viskose dunkelblau, erstanden bei Stoffe-Hemmers.de

Kommentare:

  1. Sehr schön, steht dir sehr gut. Richtig schick und der Stoff ist toll gewählt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist Dir sehr gelungen und steht Dir toll. Den gleichen Stoff habe ich witzigerweise gerade gestern bei Stoffe Hemmers in Neustadt (Holstein) beim Urlaubs-Shopping gekauft. Da hätte ich ja gleich ein Projekt ��.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Neustadt (Holst.) ist ein Stoffe Hemmers? Das ist ja gleich bei mir um die Ecke! Vielen Dank für den Hinweis und natürlich für deinen lieben Kommentar ;)

      LG Steffi

      Löschen
  3. Das Kleid sieht richtig toll aus, guter Schnitt und schöner Stoff.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Gefällt mir richtig gut. Und ich mag diese Form von Kleidern: oben eng anliegend und dann im Rock weit fallend. Und einen tollen Stoff hast du gewählt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    sehr hübsch ist deine Karlotta! Ich habe den Schnitt heute morgen schon bei Molly in Kurzform bewundert. Die Taschen sind perfekt! Bei Taschenbeuteln zögere ich meist - Knollgefahr. Hast du einen besonderen Trick?
    Viel Spaß beim Ausführen! Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff und das Kleid gefallen mir richtig gut. Kann ich mir selber auch sehr gut vorstellen. Werde aber erstmal etwas Urlaub machen und dann mit Tatkraft mich auch daran machen.Danke für die Gewinnchance. Viel Spaß mit dem Kleid. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist dein Kleid geworden.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  8. Super hübsch und steht dir richtig gut LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus. Die Stoffwahl ist perfekt für den Schnitt!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Schnitt, dein Kleid gefällt mir mega gut
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine superschöne karlotta. ich hoffe, du hattest bei deiner probenäh-premiere viel spaß, mir hats wieder prima gefallen.
    gewinnen mag ich nix, war ja life und in farbe dabei. ;)
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  12. So die Losttrommel ist gerührt. Die Gewinnerin steht fest (gezogen von meinem Hiwi ;)). Und es ist....

    Quiltfrosch!!

    Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia.

    Bitte übersende mich doch kurz deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir unverzüglich den Gutscheincode zu.

    Allen anderen möchte ich für die lieben Kommentare danken. Ich freue mich immer über liebe Worte.
    Das Kleid gefällt mir selbst auch sehr, aber die Fotos.... Das Licht war einfach gruselig.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe heute bei Rums schon mehrere Karlottas gesehen und deine gefällt mir bisher am besten. Der Stiff ist toll und fällt so schön. Und Taschen kann an immer brauchen. Fehlende Taschen sind für mich oft ein Grund doch kein Kleid anzuziehen.

    AntwortenLöschen