Mittwoch, 8. Juni 2016

TWIGGY-ELSE: FINALE!!

Über dieses Sew-Along habe ich mich sehr gefreut, bin ich doch ein absoluter Twiggy-Fan!

Den Griff zur Haarschere habe ich mir aber verkniffen. Von meinen langen Haaren wollte ich mich dann doch nicht trennen;)



Mit meiner Twiggyvariante bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. ABER... Ausschnitte sind wirklich nicht meins. Egal ob Hals oder Arm... Zu einem richtigen Kleid à la Twiggy gehören für mich Belege.


So habe ich mir auch für Hals und Arme Belege fertig geschnitten. Allerdings hatte ich schon bei dem Halsbeleg ein komisches Gefühl. Keine Ahnung warum, Beleg kann ich nicht. Obwohl ich den Beleg an den Schulternähten fixiert hatte, "krabbelte" er immer wieder heraus, als wäre er zu klein... Auch ein knappkantikes Absteppen machte die Sache nur noch schlimmer. Es blieb mir nichts anderes übrig als die Ausschnitte umzubügeln und doppelt abzusteppen. Nicht gerade die feine "Twiggy-Art"...
Am Rücken mussten noch zwei Abnäher ra, da das Kleid sonst zu sackig sitzt.

Vielen Dank Pedilu für diese schöne Idee. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. 


Auch die Twiggys der anderen Teilnehmerinnen sind sehr schön geworden. Schaut doch einfach mal hier...



Und nun ab damit zum MMM und zu RUMS


Eure Steffi

Schnitt: Else von Schneidernmeistern, als Twiggy umgesetzt nach Pedilu
Stoff: Stretchjersey Blüte rot auf hellbraun, erstanden bei Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    da bleibt mir nur ein "großartig"! So eine tolle Umsetzung in Stoff und Schnitt - und gräm dich nicht, ich habe meine letzten Belege (bei meiner SkaterElse) schlussendlich auch abgesteppt.
    Besser als sich immer zu ärgern!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, von dir so ein Lob! Vielen Dank. Aber der Schnitt macht es einem auch wirklich nicht schwer.

      LG Steffi

      Löschen
  2. Super schön 😍 das mit den Belegen hatte ich diesmal auch nicht im Griff und hab sie dann auch abgesteppt.
    Ganz liebe Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi, also was ich auf den Fotos so erkennen kann, sehen deine Ausschnitte höchst professionell verarbeitet aus! Ich hatte ja auch so meine Probleme mit den Belegen :/
    Auf jeden Fall ganz klasse geworden, deine TwiggyElse :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir super! Und hast du echt gut hingekriegt.
    Liebe grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid. Ich finde deinen Ausschnitt super. Zumindest kann man auf den Fotos nichts negatives erkennen. Toll geworden.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  6. Toll toll toll! Ich hätte einfach doch mitmachen sollen bei der Twiggy Else! Na ja, dann kommt sie eben jetzt ganz oben auf die To-Do-Liste....
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist sehr schön geworden. Mein nächstes Kleid wird auf jeden Fall eine Twiggy-Else werden.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi! So wunderschön! Und allein schon an der Stoffwahl merkt man, dass du ein wahrer Twiggy-Fan bist! Deine Twiggy-Else ist traumhaft!
    Und für den Beleg erfindet auch irgendwann man einer die perfekte Lösung ;.)

    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    zwei Seelen, eine Gedanke oder so. Wie schon erwähnt, die gleiche Lösung parat.
    Toller Stoff, genau richtig für diesen Anlass.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr cooles Kleid...und der Stoff :-))....toll!!!
    Mit den Belegen tu ich mich auch immer schwer, da kann ich Dich gut verstehen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Da strahlt der Sommer. Ein sehr hübsches Kleid und du fühlst dich sichtlich wohl darin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Else ist ja auch toll geworden! Toller Stoff! Steht Dir super!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst so toll aus....und der Stoff gefällt mir super für den schlichten Schnitt.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Schön ist sie geworden! Ach ja, und dann immer mal wieder dieses Ausschnittdrama- da müssen wohl alle ab und an durch... ;-) bei mir lief alles wie am Schnürchen und Spass hat es sowieso gemacht, gemeinsam an einem Thema zu nähen--- ich mutiere gerade zum grossen Sewalong-Fan :-) lG und vielleicht bis bald bei anderen Sewalongs... Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,
    diese Else ist echt Twiggy ... Und wunderschön.
    Das Muster mit der schlichten Form zieht einen so in Bann, dass der Blick garantiert nicht zu einem vorwitzigen Beleg wandert...
    LG Manu

    AntwortenLöschen