Donnerstag, 3. März 2016

CRAZY JENNA-PANTS

Ich hatte diesen verrückten Jersey bei Stoffe-Hemmers gesehen und hatte nur einen Gedanken: Ich will eine Lunschi-/Sporthose aus diesem crazy Graffiti-Frog-Jersey!!


 
Alles was ich also noch brauchte, war ein passender Schnitt. Bei Pattydoo wurde ich mit der Sweatpants Jenna mehr als fündig. 


Jenna ist eine Bundfaltenhose. Gedacht für Sweat oder Jersey ist sie sehr bequem. 



Ich hatte allerdings mit den Maßangaben so meine Schwierigkeiten. So wird laut Schnitt empfohlen die Hose eine Nr. kleiner zu nähen, wenn man Jersey verwendet. Das habe ich getan. Sie sitzt allerdings an den Beinen trotzdem zu eng, ich hätte sie dort gerne etwas weiter gehabt. Am Bund viel die Hose dann viel zu weit aus. 
Trotzdem gefällt mir der Schnitt sehr gut. Und mit ein paar Änderungen (Beine 1 Nr. größer, Bund 1 Nr. kleiner und die Beine etwas länger) ist die Hose für mich perfekt. Stoff für eine weitere Jenna habe ich schon im Kopf. Man kann nie genug bequeme Haus-/Sporthosen haben!


Vielmehr kann ich zu der Hose gar nicht schreiben. Ich finde sie einfach nur verrückt! Ich trage sie gerne auch zum Pilates, wo sie jedes Mal aufs neue für gemeinsames Schmunzeln sorgt. 


Ich kann nur sagen: Ich liebe meine "Crazy Jenna"!!


Verlinkt bei RUMS  
und Butter & Brot

  Eure Steffi


Stoff: Graffiti Frog Jersey, gekauft bei Stoffe Hemmers

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja herrlich ;)), die Frösche sind zum Piepen, die Hose ist einfach toll,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. schöne Jenna! Da hat man wenigstens mal was beim Pilates zum Lachen..! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen