Donnerstag, 18. Februar 2016

Soft Touch Evchen

Heute guckt schon den ganzen Tag die Sonne raus. Ideal für ein paar Fotos im Freien. Ideal, um euch meine Evchen von Selbermacher 123 zu zeigen. Genäht habe ich Sie aus dem graumelierten Soft Touch von Lillestoff .
Toll finde ich den vorderen Faltenwurf. Hierdurch ist der Rock für jeden Figurtyp gut geeignet. 




Evchen ist ein "Halbe-Stunde-Projekt". So nenne ich die Schnitte, die wirklich denkbar einfach umzusetzen sind. So gibt es hier eigentlich nur das Vorder- und Rückteil. Für den Bund ist laut Nähanleitung Bündchen angedacht. Also nur Falten legen, Teile zusammennähen und Bund ran. Das geht ruckzuck;-)


Da ich aber Shirts und Blusen auch gerne mal "reingesteckt" trage, wollte ich einen Bund aus dem selben Stoff und habe hier einen 4 cm breiten Gummi eingesetzt. 


Der Vorteil hierbei: Das Bündchen sitzt schön eng und der Rock rutsch somit nicht. 

Ich weiß jetzt schon, dass dieser Schnitt einer meiner Lieblinge werden wird. Eine nächste Evchen ist bereits in Planung. 



 Verlinkt bei RUMS

Eure Steffi

Schnitt: Evchen von konfetti patterns
Stoff: Soft Touch von Lillestoff

Kommentare:

  1. Tolles Evchen (ich liebe diesen Schnitt auch)!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht richtig toll aus, muss mir den Schnitt mal anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll geworden! Die Falten vorne und der melierte Stoff gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, der Rock sieht super toll aus mit den Falten! Sehr schön! Das Schnittmuster muss direkt auf meine To-Do-Liste!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss er unbedingt!

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    da musst ich doch bei RUMS gleich halt machen, als ich so durchschaute und deine Version der Evchen sah. Sie ist sehr schön geworden, der Stoff hat eine wirklich schöne Struktur. Er steht dir sehr gut. Die Idee mit dem Gummiband ist auch sehr gut. Ich habe mir da eine Kordel eingezogen. Den Schnitt mag ich auch sehr, habe mir schon 2 genäht - den einen muss ich aber noch fotografieren.
    Evchen gehört auch schon zu meinen Lieblingsschnitten und du hast hast recht "eine-halbe-Stunde-Projekt".

    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana. Ich werde bestimmt am Wochenende meine zweite Evchen nähen.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  6. Wow! Was für eine tolle Idee! Ein sehr schöner Rock ist das geworden :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen