Donnerstag, 25. Februar 2016

BlingBlingElse

Nachdem ich meine erste Else (und bisher einzige Kleidvariante) in der Waschmaschine geschrottet habe, musste natürlich für Ersatz gesorgt werden. 


 

So kam mir die Neuauflage des Glitzersweats von Lillestoff gerade recht. In rauchblau/gold, mit U-Boot-Kragen, 3/4-Ärmeln und engem Rockteil ist die Else sowohl alltags- als auch partytauglich.



Der Halsausschnitt war mir - warum auch immer - wieder mal zu weit, weshalb ich noch ein Bündchen drangesetzt habe. Geplant war eigentlich ein dunkelblauer Coverstich. In Ermangelung einer Covermaschine und bei näherer Betrachtung von Stoff und Garn, habe ich mich dann aber dagegen entschieden. 

 

Mein Self-Fotoshoot begann bei Sonnenschein. Ich bin extra mit dem Rad runter zum Güterbahnhof, um noch ein paar Strahlen abzubekommen. Mittendrin allerdings dann ein Hagelschauer...


Naja, meine Bilder sind eh nicht perfekt. So ein bisschen Stimmungs- schwankung beim Wetter ist dann doch eine willkommene Abwechslung (grins). 

Die Else von schneidernmeistern ist ein toller Schnitt. Sie passt immer perfekt.  Neben der Wandlungsfähigkeit des Schnitts ist eine Else auch superschnell genäht. Bei der nächsten werde ich allerdings nochmal auf dem Halsausschnitt rumdenken müssen...

 

Und je nachdem welchen Schnitt und welchen Stoff man verwendet, erhält man immer ein schönes Unikat. 


Verlinkt bei RUMS
und Butter & Brot


Eure Steffi


Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Glitzersweat rauchblau/gold von Lillestoff

Kommentare:

  1. Sehr schöne Else, die Farbe das Material, da passt alles, schön schlicht und mit dem gewissen Extra.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Petra, ich trage sie auch wirklich gern. Gerade heute wieder.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht, schön und steht Dir total gut!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manu. Hast du mich doch erst darauf gebracht;-)
      LG Steffi

      Löschen
  4. Ja der Glitzerstoff! Und die Else! Um beides schleiche ich schon den ganzen Winter herum, da ich aber gerade auf Stoffdiät bin und eher Hosen als Kleider trage, habe ich mich nicht dazu entschlossen. Deine Else ist wunderschön und wie Du sagst - sie passt zu jeder Gelegenheit!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Auf Stoffdiät bin ich auch (eigentlich)... Funktioniert aber nur bedingt;-) Aus dem tollen Glitzersweat kann man auch schöne Pullis wie zB die Frau Aiko etc machen. Habe ich mit der rosa Glitzervariante gemacht. Gefällt mir auch sehr gut.

      LG Steffi

      Löschen