Donnerstag, 28. Januar 2016

Ein Else-Hoodie soll es sein

Durch Zufall erweiterte sich mein Stofflager um einen Meter kaki Sweat und ich dachte erst: was kannst du bloß daraus machen...?? In Verbindung mit einem knalligen Pink kam mir dann aber DIE Idee! Ich mache mir einen Else-Hoodie!!



Ich bin überhaupt kein Pulliträger. Ich mag Pullis einfach nicht. Aber Hoodies kann man nie genug haben. Ich wollte keinen reinen Lunschi-Hoodie, sondern schon ein Alltagsteil, das man auch gern zu Jeans trägt. Also nicht zu weit, eher etwas körpernah geschnitten und doch bequem.






Als Grundschnitt kam hierfür nur die Else von schneidernmeistern in betracht. Also habe ich kurzerhand den Schnitt gespiegelt, auf Hüftlänge gekürzt, die Teilungen eingezeichnet und eine andere Kapuze "gebaut". Dafür habe ich den Ausschnitt auch etwas weniger tief gezogen. 


 

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
 


Das war mein meiner erster "Schnittumbau". Bislang hatte ich mich nie getraut, da man ja den schönen Stoff auch versauen kann. 


 


Jetzt kann ich dazu nur sagen: Leute traut euch eure eigene Note in die Schnitt zu bringen. Es macht einfach Spaß!

Verlinkt bei RUMS  


Eure Steffi

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut mit diesem "quer rüber" ;)... toller Pulli.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karin. Allerdings bin ich mit der Covernaht nicht ganz zufrieden. Ich werde mir wohl doch noch eine Overlock zulegen müssen...

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Superschick.
    LG
    Gesche
    PS: Mein Else-Sweat (ohne Kapuze aber mit Schalkragen) ist heute fertig geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber gespannt!!

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Super toller Hoodie, cor allem die Teilung fid ich super. Und pink ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Kombi mit dem Khaki gefällt er mir auch sehr gut. Ich bin nämlich eigentlich nicht so der Pink-Typ...

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    Da ist dir wieder ein tolles teil gelungen. Finde die Kombi super! Steht schon auf meiner to-sew-liste��.
    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen